Dienstag, 18. November 2008

Drogenwiderstehende TB sinkt in Vereinigten Staaten

Dienstag, den 11. November (HealthDay Nachrichten) -- Laufendes Gegenteil zu, was anderwohin in der Welt auftritt, die Zahl drogenwiderstehenden Tuberkulosefällen in den Vereinigten Staaten hat drastisch in der Vergangenheit 15 Jahre gesunken. Aber US-Regierungsbeamte warnen dass die mehr als 13.000 anderen Fälle von TB in Amerika in Notwendigkeit 2007, außerdem verringert zu werden. TB ist die führende Ursache des Infektionskrankheittodes unter Erwachsenen weltweit, und drogenwiderstehende TB (die multidrug-beständige TB und XDR-TB umfaßt), ist eine zunehmendrohung, mit geschätzte 489.000 neue Fälle 2006. In dieser Studie analysierten Forscher vom US-Zentren für Seuchenkontrolle und -prävention 15 Jahre US-Überwachungdaten von 1993 bis 2007 und fanden, dass 83 Fälle von XDR-TB während dieser Zeit berichtet wurden. Die Zahl XDR-TB Fällen pro Jahr sank von 18 (0.07 Prozent von 25.107 TB-Fällen) 1993 bis zwei (0.02 Prozent von 13.293 TB-Fällen) 2007. Von 40 XDR-TB berichteten die Fälle von 1993 bis über 1997, 25 (62 Prozent) waren bei den HIV-angesteckten Patienten, verglichen mit sechs von 43 Fällen (14 Prozent) berichtet 2007. Von den 83 XDR-TB Fällen, die in den Vereinigten Staaten von 1993 2007 berichtet wurden, waren die meisten Patienten Alter 25 bis 44, Mann (64 Prozent), und Arbeitslose in den USA geborenes (53 Prozent). Es gab 33 hispanische Patienten (44 Prozent), und drei Fälle traten unter Gesundheitspflegearbeitskräften auf. Verglichen mit Droge-umgänglichen TB-Fällen, waren Patienten mit XDR-TB wahrscheinlicher, Insassen der hispanischen und Korrekturanlage zu sein. Die Studie fand auch, dass 26 XDR-TB Patienten (35 Prozent) während der Behandlung starben. Von denen hatten 21 (81 Prozent) HIV. Sterbeziffern für XDR-TB Patienten waren fast zweimal höher als unter MDR-TB Patienten und mehr als sechsmal höher als unter Droge-umgänglichen TB-Patienten. HIV war ein Hauptfaktor im Vorkommen und Resultate der XDR-TB Fälle, die Forscher sagten. " Das weitere Hervortreten des Drogewiderstands zu verhindern ist entscheidend und muss nicht nur das TB-Programm einschließen, das sich verstärkt, um zu garantieren, dass Patienten ihre Behandlungregierung aber Systemsinterventionen der allgemeinen Gesundheit, um abschließen Infektionsteuerung auch zu verbessern. Größere Wachsamkeit betreffend Drogewiderstand muss systematische Zweitlinie Drogeanfälligkeitprüfung entsprechend erschienenen Richtlinien umfassen. Die Lektionen, die von MDR-TB in den neunziger Jahren gewonnen werden, sollten angewandt sein: Patienten müssen früh identifizierent werden, effektiv behandelt werden und unterstützt werden, um Behandlung abzuschließen, und Infektionsteuervorkehrungen müssen an der richtigen Stelle sein, weiteres Hervortreten und Getriebe von XDR-TB, " zu verhindern; die Forscher geschlossen.

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